Home » Archiv » Saisonen » CHL 2006/2007 » Bericht Spiel #1 |  Sitemap |  Hilfe |  Kontakt

Logo der CHLCHL 2006/07 Spiel #1: Selfkillers Stockerau vs. E.C. ATTACKI 2:3

Selfkillers Stockerau vs. E.C. ATTACKI 2:3 (0:2)
Stockerau, 02.03.2007 - 20:30 (2x20 Minuten netto)

E.C. ATTACKI nach Sieg gegen die Selfkillers Stockerau CHL-Meister 2006/2007!

Im entscheidenden Spiel der beiden stärksten Teams der CHL 2006/2007 gewannen die Cracks des E.C. ATTACKI in einer umkämpften Partie gegen die Selfkillers aus Stockerau und sicherten sich damit den Meistertitel in der CHL.

Die Spannung in Stockerau lag in der Luft und viele Fans des E.C. ATTACKI (jung & alt) scheuten nicht den Weg nach Stockerau und wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen - viele Dank!
Die Cracks des E.C. ATTACKI wussten um was es ging und begannen das Spiel ambitioniert aber doch sehr nervös. Zu Beginn gab es große Chancen auf beiden Seiten. Interessant wurde es erstmals nach fünf Minuten als der E.C. ATTACKI innerhalb von 45 Sekunden drei (!) 2-Minuten-Strafen ausfasste.
Aber die Selfkillers Stockerau konnten eineinhalb Minuten ein Überzahl-Spiel 5 gegen 3 nicht nutzen, den Harald "Harry #91" Knees sorgte immer wieder für Entlastung und der Gegner konnte nicht zu seinem Spiel finden. Und noch dazu kurz danach 2 Strafen für die Stockerauer - und das Spiel ging ausgeglichen weiter mit jeweils 3 Feldspielern auf dem Eis ...

In der 9. Minuten spielte dann Roman "Bishop #33" Bischof - den an diesem Abend sehr starken - Peter "Fösi #23" Pelz frei, der ging alleine auf das gegnerische Tor, ließ den Goalie schön aussteigen - und es stand 1:0 für den E.C. ATTACKI.
Trotz (oder gerade wegen) des Gegentreffers erhöhten die Selfkillers den Druck und bestimmten das Spiel, aber unser Schlussmann Rene #1 Thurn hatte seinen Kasten im Griff und ließ mit guten Reaktionen kein Gegentor zu. Danach war es erneut Peter "Fösi #23" Pelz, der nach einem sehenswerten Spielzug (Zuspiel wieder von Roman "Bishop #33" Bischof) auf 2:0 für den E.C. ATTACKI stellte - der Meistertitel der CHL schien erstmals wirklich greifbar!

In der Endphase des ersten Abschnitts schwächte sich das Team des E.C. ATTACKI immer wieder durch Strafen, doch die Selfkillers konnten die nummerische Überlegenheit nicht nutzen - im Gegenteil: gerade in Unterzahl kam der E.C. ATTACKI immer wieder zu guten Break-Chancen. Und so ging der E.C. ATTACKI mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag: praktisch vom Bully weg erzielten die Selfkillers den Anschlusstreffer und die Stimmung "knisterte" wieder. Der E.C. ATTACKI spielte in dieser Phase ein schwaches Eishockey. Aber trotzdem, gerade in dieser Phase schoss Martin #80 Cansky das wahrscheinlich wichtigste Tor in der Saison. Mit einem super Solo stellte er wieder den 2-Tore-Vorsprung her.

Trotzdem war noch nichts entschieden. Die Selfkillers Stockerau machten weiter Druck und spielten ein gutes Eishockey - aber das Spiel stand an der Kippe und die Nervosität und auch die Aggressivität auf dem Eis stieg.
Dies entlud sich schließlich in einem Fight auf dem Eis zwischen Roman "Bishop #33" Bischof und der #19 der Selfkillers - beide mussten vorzeitig unter die Dusche. Ja, auch das gehört bekanntlich zum Eishockey und machte dieses Spiel zu einem würdigen "Finale" der CHL.

Danach beruhigte sich zwar die Stimmung, aber der E.C. ATTACKI spielte ab diesem Zeitpunkt nur mehr mit neun Spielern gegen drei Linien der Selfkillers. Die Selfkillers Stockerau hatten eindeutig mehr Spielanteile und versuchten alles, aber die Mannschaft des E.C. ATTACKI hielt mit viel Kampf und Einsatz den 2-Tore Vorsprung. Besonders der Goalie des E.C. ATTACKI Rene #1 Thurn ließ mit super Saves nicht zu, dass die Stockerauer das Ergebnis verbessern konnten.

Die letzten 10 Minuten des Spiels musste der E.C. ATTACKI auch konditionell gegen drei Linien der Selfkillers Tribut zollen. Es gab praktisch keine heraus gespielten Aktionen mehr, dafür sehr viele Icings. Es fehlte einfach die Kraft, aber der Einsatz der gesamten Mannschaft des E.C. ATTACKI war sehenswert - noch dazu schaffte es Harald "Harry #91" Knees ("Lauf Forrest!") immer wieder Zeit zu gewinnen.

Daher reichte es für die Selfkillers lediglich zum Anschlusstreffer in der letzten Minute des Spiels - aber noch 2 weitere Tore wären nötig gewesen, um Meister der CHL zu werden! Somit hat es der E.C.ATTACKI geschafft! Wir sind Meister der CHL 2006/2007 und freuen uns schon auf die nächste Saison ;-)

E.C. ATTACKI spielte mit:

Rene #1 Thurn
Michael "Dinti #9" Dinter, Harald "Harry #91" Knees
Gerhard "Blada #40" Posch, Roman "Bishop #33" Bischof
Rene #77 Ringelmann, Peter "Peda (no fear) #69,9" Bergold, Alfred "Fredl #98" Michna
Martin #80 Cansky, Peter "Fösi #23" Pelz, Günther "Stone #21" Steinwender

Torfolge:

0:1 (08:39) - Peter "Fösi #23" Pelz (Assist: Roman "Bishop #33" Bischof)
0:2 (11:44) - Peter "Fösi #23" Pelz (Assist: Roman "Bishop #33" Bischof)
1:2 (20:18) - Vrtal Michael #7 (Assist: Schwarz Markus #69)
1:3 (23:59) - Martin #80 Cansky
2:3 (39:15) - Schneider Thomas #8 (Assist: Vrtal Michael #7)

Strafen:

Selfkillers Stockerau 6 + 10 Disziplinarstrafe + Matchstrafe #19; E.C. ATTACKI 16 + 10 Disziplinarstrafe + Matchstrafe Roman "Bishop #33" Bischof

04:16 - E.C. ATTACKI / Günther "Stone #21" Steinwender (Stockschlag)
04:48 - E.C. ATTACKI / Martin #80 Cansky (Stockschlag)
04:51 - E.C. ATTACKI / Peter "Fösi #23" Pelz (Hoher Stock)
05:43 - Selfkillers / #27 (Hoher Stock)
05:56 - Selfkillers / #81 (Unsportliches Verhalten "Schwalbe")
14:06 - E.C. ATTACKI / Rene #77 Ringelmann (Bankstrafe - 6 Spieler am Eis)
16:39 - E.C. ATTACKI / Rene #77 Ringelmann (Übertriebene Härte)
21:49 - E.C. ATTACKI / Gerhard "Blada #40" Posch (Stockschlag)
22:57 - Selfkillers /Goebl Wolfgang #26 (Beinstellen)
25:15 - E.C. ATTACKI / Martin #80 Cansky (Stockschlag)
27:13 - Selfkillers / #19 (10 Disziplin + Spieldauer)
27:13 - E.C. ATTACKI /Roman "Bishop #33" Bischof (10 Disziplin + Spieldauer)
35:36 - E.C. ATTACKI / Rene #77 Ringelmann (Stockschlag)

Seitenanfang zum Anfang dieser Seite